Logo

Effektiv Abnehmen

Effektiv Abnehmen

Tipp 1) effektiv abnehmen ist das langfristig möglich?


Du wünschst dir ein paar Kilos zu verlieren? Dann werden die folgenden Informationen sehr interessant für dich sein.
Ein paar Kilogramm abzunehmen, das wünschen sich viele Menschen. In jeder Zeitschrift finden sich dazu Woche für Woche neue Artikel und Rezepte. Das leidige Thema wird gezielt angegangen. Diesmal aber wirklich, komme was wolle.
Und für ein paar Wochen scheint es auch zu funktionieren. Die Kalorienzahl die täglich zu sich genommen werden darf, wird drastisch reduziert. Der Körper muss ab Beginn der Diät mit sehr viel weniger Nahrung zurecht kommen. Und das kann er auch. Zumindest für eine gewisse Zeit.
Was viele dabei aber nicht bedenken oder hoffen überlisten zu können, ist der gefürchtete Jo-Jo-Effekt.
Durch die geminderten Kalorien setzt sich ein automatischer Prozess in Gang. Der Stoffwechsel wird nach unten gefahren und der Körper fängt an, auf Sparflamme zu laufen. Diese geringere Kalorienzahl zur Aufrechterhaltung der Lebensfunktionen wird jedoch vom Körper vorsichtshalber beibehalten wenn man seine Diät beendet und anfängt wieder "normal" zu essen.
Der Körper benötigt nun weniger Kalorien als vorher und beginnt die nun zusätzlichen Kalorien zu speichern. Man nimmt zu.
Damit stellt sich die Frage, ob es überhaupt möglich ist, langfristig effektiv abzunehmen.
Diese Frage kann ganz klar mit "JA" beantwortet werden. Dabei ist es absolut wichtig, dem Körper eine bestimmte Anzahl an Kalorien zuzuführen, welche er täglich benötigt um alle Grundfunktionen uneingeschränkt ausführen zu können. Die benötigte Anzahl kann man im Internet durch sogenannte Kalorienrechner selbst errechnen. Auch der tägliche Bedarf an Kalorien für seine Arbeit, für Sport und Freizeit muss mit einbezogen werden. Je nach Gewicht und Alter wird dann von diesem errechnetem Wert eine Differenz abgezogen, welche es einzusparen gilt. Der Differenzwert wird viele überraschen, denn er sollte nicht sehr hoch sein. 200-500 Kalorien pro Tag sind absolut ausreichend und sollten nicht überschritten werden. Nur so lässt sich eine Verminderung des Stoffwechsels verhindern und eine dauerhafte Abnahme kann erfolgen.


Tipp 2) effektiv abnehmen durch Verzicht auf gewisse Lebensmittel ( Zucker usw.)


Egal ob du deine Kalorien ganz genau tracken, oder nur grob abschätzen möchtest. Der Verzicht auf ganz bestimmte Lebensmittel ist eine der wichtigsten Stellschrauben beim Thema effektiv abnehmen.
Zum einen kann man durch den Verzicht auf Zucker, beziehungsweise zuckerhaltigen Lebensmitteln enorm viele Kalorien einsparen. Zum anderen hat Zucker einen großen Einfluss auf die Insulinregulierung im Körper. Insulin ist ein Hormon, welches in der Bauspeicheldrüse produziert wird. Von dort aus gelangt es in alle Zellen und reguliert den Glukosetransport. Bei der Aufnahme von Kohlenhydraten, steigt gleichzeitig der Glukosegehalt an. Weil dieser jedoch bei einem Überschuss giftig ist, muss gleichzeitig auch die Insulinausschüttung steigen. Würde es das Insulin nicht geben, würde der Zuckerspiegel enorm in die Höhe steigen, und toxisch wirken. Das oberste Ziel beim abnehmen ist es daher den Insulinspiegel auf einem niedrigen Wert zu halten.
Beim Verzehr von Zucker steigt jedoch der Insulinspiegel im Blut rasant an. Anstatt es zu verbrennen, gibt das Insulin die Energie aus dem Zucker in die Fettzellen ab. Man nimmt zu. Außerdem wird ein weiterer biochemischer Prozess angestoßen, bei dem das Hormon Leptin eine Rolle spielt. Dieses Hormon ist eigentlich dazu da, dem Körper zu signalisieren dass genügend Fettdepots angelegt wurden und man keinen Hunger mehr hat.
Leider wird das Gehirn resistent, sogar regelrecht blind, wenn der Körper viel Zucker verarbeiten muss. Das natürliche Hunger-Stop-Signal wird gestört. Man isst weiter obwohl die Speicher schon voll sind.
EIn weiterer Grund warum Zucker nicht gut ist, wenn man effektiv abnehmen möchte, ist dass einfach nicht so gut sättigt. Dies führt dazu, dass insgesamt mehr gegessen werden muss um ein Sättigungsgefühl zu erreichen. Außerdem wirkt Zucker auf unser Gehirn ähnlich wie Drogen. Es aktiviert unser Belohnungssystem und kann so zu einer regelrechten Sucht werden.
Versuche doch mal für ein paar Tage auf Zucker zu verzichten und schreibe deine Erfahrungen dabei auf. Du wirst sehr überrascht sein.


Tipp 3) effektiv abnehmen mit dem Booster Sport


Um langfristig effektiv abnehmen zu können ist Sport ausgesprochen wirksam. Denn durch Sport wird der Stoffwechsel angekurbelt. Wurde in der Vergangenheit vielleicht schon durch verschiedene Diäten der Stoffwechselprozess also der Grundumsatz vermindert, ist es wichtig und ratsam diesen wieder hoch zu setzen. Dazu bedarf es ein wenig Anstrengung, welche sich aber absolut lohnen wird.
Es geht dabei nicht nur um das Verbrennen von Energie, sondern darum den Grundumsatz nachhaltig zu erhöhen. Der Aufbau von Muskulatur ist dabei ein wichtiger Baustein um überhaupt effektiv abnehmen zu können. Denn um seine Muskulatur zu erhalten braucht der Körper allein im Ruhezustand mehr Energie als Fettgewebe. Du wirst also auch mehr Energie verbrauchen wenn du auf der Couch liegst und fern siehst.
Effektiv abnehmen lässt sich dabei besonders gut mit HIIT Training. Dabei bitte immer genügend trinken Denn auch das fehlen von Flüssigkeit bremst die Stoffwechselvorgänge im Körper aus.


Tipp 4) effektiv abnehmen Anleitung zusammengefasst


Zusammengefasst lässt sich sagen, dass effektiv abnehmen sehr einfach ist, wenn man erst einmal weiß wie. Es ist nicht schwer, aber es dauert seine Zeit.
Das reduzieren von Kalorien gehört zwar dazu, aber nur in ganz kleinen Schritten. Dem Körper muss immer genügend Energie zugeführt werden damit er in der Lage ist seine Grundfunktionen auszuführen. Erhält er dauerhaft zu wenig Energie, wird er seinen Grundumsatz reduzieren. Wenn dies geschieht hat das mehrere negative Auswirkungen. Man wird müder und hat nicht mehr genügend Energie für seinen Alltag, oder gar für Sport. Bei einer Rückkehr zu den normalen Essgewohnheiten wird es dadurch automatisch zur Zunahme kommen. Die Mehrenergie welche der Körper dann erhält, wird er immer sofort abspeichern für schlechte Zeiten.
Effektiv abnehmen kann man nur mit der richtigen Strategie. Das Stichwort dabei lautet effektiv, also langfristig.
Durch den Verzicht auf Zucker und stark zuckerhaltige Lebensmittel kann man seinen Insulinspiegel auf einem niedrigen Niveau halten und stoppt so eine überhöhte Insulinausschüttung welche die Einlagerung von Fett in Fettdepots erhöhen würde.
Schafft man es dann noch sich aufzuraffen und durch gezieltes Training Muskelmasse aufzubauen, hat man die richtigen Schritte in Richtig Gesundheit und Traumkörper geschafft. Effektiv abnehmen kann wirklich großen Spaß machen und bringt gesundheitlich viele Vorteile.

 


Kommentieren481 Kommentare ▼
Mir hat die Kostenlose Abnehmhilfe sehr geholfen. Vielen Dank dafür!
Die Abnehmhilfe ist defintiv empfehlenswert!
Mehr Kommentare anzeigen

Weitere Blogbeiträge: